Erfolgreiche Schwarzgurtprüfung im Shotokan-Karate-Dojo Bornheim

Der Erwerb der DKV A-Prüfer-Lizenz von Sensei und Dojoleiter Peter Mügge, 5.DAN vom SKD Bornheim machte es möglich: Im Dojo fand am 13.05 bereits die zweite DAN Prüfung statt.
Nach sechsmonatiger, intensiver Vorbereitung im Dojo und auf Lehrgängen außerhalb konnten Norbert Schmidt und Dr. Wolfgang Walchner  diese Meister-Prüfung mit aller Zuversicht angehen.
Ein jahrelanger Reifeprozess, den jeder Karateka durchlaufen muss, ist die Entwicklung und das Verständnis für die Karatebereiche Kihon (Grundschule), Kata (Scheinkampf gegen mehrere Gegner) und Kumite (der reale Kampf).
Das Training bis zu vier Mal pro Woche war für die Prüflinge die Basis, die Fertigkeiten der Karate -Technik, -Kombinationen und die Abläufe, die im Prüfungsprogramm gefordert werden, zu erreichen. Zum Zeitpunkt der Prüfung waren beide topfit und erreichten mit souveränen Leistungen den 1. DAN.
Auch Laura aus Lohmar legte eine erfolgreiche Prüfung zum 2. DAN ab.
Wer Interesse an Karate hat, ist zu einem Probetraining willkommen.
Das Shotokan Karate Dojo Bornheim wird in diesem Jahr 50 Jahre alt und ist das Karate Dojo in Bornheim. Topausgebildete Übungsleiter, eine Vielzahl an Schwarzgurten und gute Nachwuchsarbeit sind die Erfolgsgaranten.

Herzlichen Glückwunsch zum schwarzen Gürtel!!